Rettenmund Solutions: Mission Tierwohl & Tierschutz – zusammen die Welt verbessern

Wir haben uns im Jahr 2023 wieder stark für Natur- und Tierschutzprojekte engagiert, wobei uns einige Schlüsselprojekte besonders wichtig waren. In diesem Beitrag werden wir jedes dieser Projekte kurz beleuchten und möchten unsere Kunden und Partner, Freunde und andere Naturschützer motivieren mitzumachen. Helfen auch Sie mit! Ein kleiner Beitrag bewegt viel. Die Links sind direkt mit den Projekten verbunden, alle Spenden gehen dort zu 100% an das jeweilige Projekt.

MUKA Mutter-Kalb-Haltung Schweiz

Das MUKA-Projekt stellt einen innovativen Ansatz in der Viehhaltung dar, bei dem Kälber für mindestens drei Monate bei ihrer Mutter bleiben dürfen. Diese Methode ist nicht nur tierfreundlicher, sondern fördert auch eine gesündere Entwicklung der Kälber. Wir haben den Förderverein MUKA aktiv durch die Entwicklung eines neuen Webauftritts unterstützt, um das Bewusstsein für diese wichtige Initiative zu schärfen und ihre Reichweite zu erweitern.
Hier MUKA via den Förderverein supporten: https://foerderverein-muka.ch/

Spannender Beitrag in der Sonntagszeitung zum Thema MUKA:
https://www.mu-ka.ch/wp-content/uploads/2024/01/Sonntagszeitung_2023-12-24.pdf

 

Wilderness International – Kanada & Peru

Die Organisation Wilderness International setzt sich für den Schutz intakter Lebensräume ein, die noch 2,8% der Landoberfläche der Erde ausmachen. Das entspricht etwa 4,17 Millionen Quadratkilometern an Natur, die dringend geschützt werden muss. Wir haben uns dem Kampf angeschlossen, um diese wertvollen Gebiete zu bewahren. Besonders bemerkenswert ist, dass intakte Wälder eine Quelle für saubere Luft und klares Wasser sind, ein kühles Mikroklima sichern und Raum für Erholung und Abenteuer bieten. Durch die Zusammenarbeit mit Wilderness International konnte ein bedeutender Beitrag zum Schutz der Urwälder in Kanada und Peru geleistet werden.
Hier mitmachen und supporten: https://wilderness-international.org/

Mission Erde e.V.  – Projekt: “Geisternetze 3.0”

Ein weiteres bedeutendes Projekt ist die “Mission Erde: Geisternetze 3.0”. Bereits im Jahr 2021 wurden 3 Tonnen Netzreste aus der Ostsee geborgen. Das Ziel für die nächste Phase dieses Projekts ist es, noch mehr dieser Geisternetze aus den Meeren zu bergen. Dafür ist eine spezielle Ausrüstung erforderlich, deren Kosten sich auf rund 60.000 Euro belaufen. Wir unterstützen diese Mission, um einen weiteren Schritt in Richtung sauberer Ozeane und den Schutz des Meereslebens zu machen.
Hier supporten: https://betterplace.org/geisternetze3.0

Mission Erde e.V.  – Projekt: “Mission Bali”

Die “Mission Bali” konzentriert sich auf den Schutz einer der bedrohtesten Vogelarten der Welt, des Balistars (Leucopsar rothschildi). Dieses Projekt zielt darauf ab, durch Auswilderungsmassnahmen die Population dieser seltenen Vögel zu stärken. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Schutz der Javaneraffen, die aus dem illegalen Wildtierhandel gerettet und in die Freiheit entlassen werden. Auch wir unterstützen dieses Projekt, um sowohl die Vögel als auch die Affen in ihrem natürlichen wundervollen Lebensraum in Bali zu schützen.
Hier Supporten: https://www.startnext.com/mission-bali

 

Zur Blog-Übersicht

WIR ARBEITEN UNTER ANDEREM FÜR ...

Stiftung für Konsumentenschutz

swiss alpine herbs - SWISSALPINEHERBS

Schweizerische Eidgenossenschaft

BETAX Genossenschaft BERN

männer.ch - Dachverband Schweizer Männer- & Väterorganisationen

UBS Bank - Y

medbase Gruppe

REKA Genossenschaft

Kyburz Saphire, Safnern - Optische Komponenten Saphir, Keramik

Edition Königstuhl

Gemeinde Urtenen-Schönbühl

LKBV - Luzerner Kantonal-Blasmusikverband

stadtwerke kongress aarau

Casafair - Eigentum mit Verantwortung

alfred egli salm stiftung

Swisspower AG

Gemeinde Moosseedorf

Einwohnergemeinde Lengnau

reCIRCLE AG - Die Mehrwegsystem-Lösung

HESAV - Haute Ecole de Santé Vaud

Rettenmund Solutions hat 4,98 von 5 Sternen 40 Bewertungen auf ProvenExpert.com